Teilnahmebedingungen

sind hier nachzulesen: Link

 

Wie kann ich teilnehmen?

Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen - gerne auch mit Bildern, Videos oder ähnlichem! Abschicken, fertig.

 

Wer kann teilnehmen?
Einzelpersonen, Teams, aber auch Unternehmen.
 
Müssen alle Teammitglieder über 18 Jahre sein?  
Ja, dies ist aus rechtlichen Gründen notwendig.

 
Gibt es einen Geldgewinn?
Ja, genovation bietet neben einer Rundumbetreuung und der Aussicht auf Finanzierung auch ein Preisgeld von 5.000 €.

 

Was gehört in die Kurzbeschreibung für die Bewerbung?
Stell Deine Idee kurz und präzise vor. Dieser Ideensteckbrief hilft Dir, Dich zu fokussieren.

 

Wann ist Einsendeschluss?
Einsendeschluss ist der 15.06.2017. Den genauen Ablauf des Ideenwettbewerbs kannst Du unter "Wettbewerb" nachlesen.
 
Wann bekomme ich eine Benachrichtigung über eine Teilnahme?     
Ob Deine Idee für den Pitch ausgewählt wurde, erfährst Du bis zum 30.06.2017.
 
Ich habe eine Idee, aber noch kein ausgearbeitetes Konzept, keinen Businessplan. Kann ich mich bewerben?     
Natürlich! Wenn Deine Idee die genovation-Jury überzeugt hat, profitierst Du vom Know-How der genovation-Experten.

 

Muss meine Idee alle Kriterien erfüllen?

Nein, die genannten Kriterien dienen lediglich der groben Orientierung.
   

Ich habe eine Idee, möchte Sie aber nicht ausarbeiten. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Nein, wir suchen Ideengeber, die sich voll und ganz engagieren und die Idee mit uns gemeinsam ausarbeiten.

 

Wer unterstützt mich vor und nach dem Pitch?
Innovations- und Marketingexperten, Geschäftsleute, Banker und Mitarbeiter der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.
 
Was ist ein Pitch? Wer nimmt teil?      
Ein Pitch ist eine Kurzpräsentation einer Idee, um Jury und Publikum zu begeistern. Ein Pitch sollte nur ca. 5 10 Minuten dauern. Am Pitch-Tag präsentieren alle eingeladenen Bewerber ihre Ideen.

 

Was ist ein Prototyp?

Mit einem Prototypen wird grundsätzlich eine Idee so in Form gebracht, dass potentielle Nutzer sie erleben und bewerten können. Prototyping ermöglicht es, schnell und kostengünstig zielgerichtetes Feedback von möglichen Kunden und Nutzern zu erhalten.


Fragen?

Gerne per Mail: genovation@dgverlag.de oder unter 0611-5066-1551.